Liebe Kita-Familien, Eltern, Großeltern und Erzieher*innen in den Elias-Familienzentren,

damit es in dieser so anderen Zeit auch ein Gottesdienst-Angebot für kleinere Menschen gibt (danke, Julia, für den Wunsch!), haben Bert und ich zwei Varianten von Wusel-Gottesdiensten aufgenommen☺. Einmal einen kompletten als Video und einmal ein Audio.
Die Idee dabei: Wir haben den immer gleich bleibenden Rahmen aufgenommen. Den könnt ihr immer wieder hören/feiern.

Und den Mittelteil wie auch sonst im Wusel-GD immer abwechseln ☺: mit selber erzählen, Bilderbuch, YouTube-Bibelgeschichte oder auch einer der Biblischen Geschichten, die ich euch in der nächsten Zeit immer mal wieder als Audio schicke.

Den Anfang machen wir mit Engelgeschichten, die in der KiBiWo dran waren; als erstes schicke ich euch heute Jakobs Traum von der Himmelsleiter ☺.
Sagt gerne mal Bescheid, ob das so funktioniert oder was ihr braucht, damit es noch schöner werden kann.
Und: bitte teilt dieses Angebot mit anderen Familien. Die können mir gerne eine whatsapp mit #Wuselgottesdienst schicken, dann nehme ich sie direkt in den Verteiler auf.
Und wenn ihr lieber keine weiteren Bibelgeschichten wollt, schreibt mir kurz, dann nehme ich euch raus.
Liebe Grüße, Kerstin

Wuselgottesdienst Liturgie

Wuselgottesdienst Liturgie

Erntedank Gottesdienst 2020 bei der Kirchenmaus

Danke Gott für unsere wunderschöne Welt!
Die Schöpfungsgeschichte als Bodenbild gelegt und erlebt! Erntedank Gottesdienst bei der Kirchenmaus im Kindergarten Eliaskinder Oespel.

Kindergebet

Lieber Gott,

hast du auch die Mücken lieb
und die Flöhe auf meinem Hund
und den fetten schwarzen Käfer
und den Mann mit dem großen Mund?
Und im Meer die Feuerqualle
Und die Frau, die so komisch riecht
Und die ekelige Schnecke
Und den Dino, den’s nicht mehr gibt?

Zeig mir doch, wie man liebt.

Susanne Niemeyer, www.freudenwort.de/2020/06/28/kindergebet/

Kirchenmaus zu Pfingsten

Kirchenmaus zu Christi Himmelfahrt

Kirchenmaus zu Christi Himmelfahrt von Bettina Risse

Ausmalbild zu Christi Himmelfahrt

Emmaus - zwei merken was

Ausmalbild

13.04.2020 Ein Abendgebet zur Nacht

Pfarrerin Stefanie Elkmann grüßt aus der Oespeler Kirche

Jesus zieht in Jerusalem ein

Ausmalbild

Hagars Brunnen

Jakobs Traum von der Himmelsleiter

Ausmalbild. Da hatte er einen Traum: Er sah eine Treppe, die auf der Erde stand und bis zum Himmel reichte. Auf ihr stiegen Engel Gottes auf und nieder. (1. Mose 28,12)