und da war noch... in 2018

Die Schukis der Eliaskinder Immanuel

Sommerfest 2018

Am 15. Juni haben wir mit viel Sonnenschein und guter Laune unser diesjähriges Sommerfest gefeiert.
An verschiedenen Stationen gab es für jeden etwas zu tun: Kinderschminken, Luftballontiere, Bastelaktionen und Wasserspiele luden zum Mitmachen ein. Für das leibliche Wohl war mit leckeren Kuchen, Salaten und Grillwurst gesorgt.

Waldgang

Einmal im Monat geht jede unserer Gruppen in den Wald. Die Kinder erleben so die Veränderung der Natur in den Jahreszeiten hautnah mit. Dabei verlassen wir auch Wege und klettern durch das abenteuerliche Unterholz, bauen Hütten aus großen Ästen und sammeln Naturmaterial zum Spielen und Gestalten im Kindergarten.

Interkulturelle Begegnungen im Elterncafé des Ev. Immanuelkindergarten

Sich austauschen können über Erziehung, Fragen stellen können über Abläufe und Feste des Kindergartens, andere  Eltern  besser kennenlernen und Freunde finden – dies alles ist am letztem Dienstag jeden Monats von 8:30 – 10:00 Uhr für die Eltern des Kindergartens möglich.

Bei einem "Latte macciato" und Gebäck entsteht ein lockeres und nettes Miteinander, in dem Eltern aus unterschiedlichen Kulturkreisen ins Gespräch kommen können.

Es ist auch eine gute Gelegenheit für Eltern mit Migartionshintergrund, sich auf ihrer neu erlernten Sprache "deutsch" auszuprobieren.

Eine zertifizierte Elternbarterin begleitet das Angebot als Ansprechpartnerin.

Heute, am 30. Januar, fand das erste Mal das Elterncafé im Kindergarten statt. Foto: Eliaskinder Immanuel