und da war noch... in 2017

05.05.2017 Gartentag bei den Eliaskindern

Eltern und Kinder haben kräftig "geackert", um das Außengelände zu verschönern.
Es wurden Hochbeete gebaut, Gummistiefel bepflanzt, ein Tipi gebaut, eine Taststraße aus Autoreifen und eine Matschküche.

Kindergarten-Cup 2017

Auch in diesem Jahr haben die Eliaskinder Oberdorstfeld, Oespel und Immanuel am Kindergarten Cup teilgenmommen, den der Hockeyverein DHG organisiert und auch durchgeführt hat.

Aus Oberdorstfeld haben 16 Schulkinder teilgenommen, aus Oespel waren es 24 Schulkinder und aus Immanuel 19 Schulkinder.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier

Aktion "Sauberes Dortmund 2017" von der EDG Dortmund

Im Mai haben unsere Pusteblumen (Vorschulkinder) an der oben genannten Aktion teilgenommen. An vielen Tagen waren wir mit Handschuhen, Abfalltüten und Müllzangen im Umkreis unseres Kindergartens unterwegs und haben die EDG fleißig unterstützt, indem wir die Straßen von Dorstfeld vom herumliegenden Abfall befreit haben. Am Ende der Aktion kam ein Fahrzeug der EDG und hat unseren gesammelten Abfall abgeholt.

Zoobesuch "Tiere aus der Bibel"

An verschieden Tagen im April und Mai haben sich unsere Bezugsgruppen auf dem Weg in den Dortmunder Zoo gemacht. Gemeinsam mit Pfarrerin Beate Brauckhoff haben wir uns verschiedene Tiere angesehen und Frau Brauckhof hat uns dazu tolle Geschichten aus der Bibel erzählt. Angefangen mit der Arche Noah, bis hin zur Weihnachtsgeschichte mit dem Esel und den Kamelen, auf denen die 3 Könige anreisten.

RuhrNachrichten 12.04.2017

Hier lesen Sie den Artikel "Elias-Kindergarten bekommt flauschigen Nachwuchs" aus den RuhrNachrichten.