2019 und da war noch...

Die "Pusteblumen" - Schukis der Eliaskinder Oberdorstfeld

Abschluss-Gottesdienst der Kinderbibelwoche

Zum Abschluss unserer Kinderbibelwoche feierten wir unseren ersten gemeinsamen Gottesdienst mit allen 5 Kindergärten der Elias Gemeinde in der Immanuelkirche. Eltern reisten mit ihren Kindern aus Dorstfeld, Marten und Oespel an. Gemeinsam feierten wir den Gottesdienst, den Pfarrerin Stefanie Elkmann und jeweils eine Mitarbeiterin aus jedem Kindergarten vorbereitete.

Zusammen haben wir das große, bunte Kirchenfenster mit der "Kindersegnung" betrachtet. Mit Gebeten, der Geschichte der Kindersegnung und Liedern war der Abschluss der Kinderbibelwoche ein tolles gemeinsames Erlebnis.

Zum Ende war jede und jeder eingeladen, in einer Ausstellung anzusehen, was die einzelnen Einrichtungen mit ihren Kindern erarbeitet haben.

Besuch im Seniorenhaus Vinzenz

Jeden ersten Mittwoch im Monat besuchen wir, die Eliaskinder Oberdorstfeld, mit unseren Vorschulkindern, den Pusteblumen, das Seniorenhaus Vinzenz. Gemeinsam mit den Senioren spielen wir Gesellschaftsspiele, singen Lieder, schauen uns Bilderbücher an oder erzählen uns aus unserem Leben. Der erste Besuch im Februar war für alle ein voller Erfolg, alle waren fröhlich und haben den gemeinsamen Vormittag genossen. Ein besonderes Highlight waren die Kaninchen im Garten des Seniorenhauses. Wir freuen uns auf viele weitere Besuche! Patricia Bajorat