Ev. Familienzentrum Eliaskinder "zum Förderturm"

Trippestr. 16a, 44149 Dortmund

Tel 0231-7008691 • Fax 0231-7008693
leitung.trippedontospamme@gowaway.ekkdo.de

Leitung: Annette Klüh

Liebe Eltern,

nach Rücksprache mit der Geschäftsführung/Träger wurde mir mitgeteilt, dass vom Land NRW und vom Jugendamt der Stadt Dortmund noch keine Bescheinigung bezüglich der Kinderkrankentage  für die Eltern zur Verfügung gestellt werden kann, da die Inhalte noch nicht klar geregelt sind. Es wäre sehr verwunderlich, wenn Tageseinrichtungen bereits Bescheinigungen ausstellen.
Ebenso ist bereits klar, dass die Ansprüche rückwirkend bei den Krankenkassen geltend gemacht werden können.
Unsere Dienstanweisung:
Die Eltern müssen die Ansprüche der Krankenkasse melden. Bitte nachfragen, ob die Krankenkasse bereits ein Formular anbietet (einzelne Krankenkassen sollen wohl bereits ein Formular eingestellt haben?)
Wir stellen die Bescheinigungen aus, sobald das entsprechende Formular vom Jugendamt/Land NRW/Krankenkasse zur Verfügung steht. Alle Träger warten darauf. Die Dringlichkeit ist bekannt.
Bis dahin müssen sie sich leider noch gedulden.
Sobald uns also das Formular vorliegt, oder sie ein Formular von ihrer Krankenkasse vorlegen, werden die Bescheinigungen umgehend ausgestellt.
Wir hatten ja bereits in dem letzten Brief die geänderten Betreuungszeiten mitgeteilt. Daraus gehen für die Arbeitgeber*innen die Betreuungszeiten bis zunächst 31.01.2021 hervor. Wir gehen inzwischen davon aus, dass die Regelungen bis zum 15.02.21 weiter laufen.
Sobald uns aktuelle Informationen von der Geschäftsführung vorliegen, geben wir die entsprechenden Informationen selbstverständlich an Sie weiter. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.
Herzliche Grüße Annette Klüh

Liebe Eltern, ab sofort versenden wir Elternbriefe per E-Mail. Falls sich Ihre Adresse geändert hat oder noch nicht vorliegt, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: leitung.trippe@ekkdo.de Der Elternbrief Dezember 2020 wird heute an die uns vorliegenden E-Mailadressen verschickt. Mit freundlichen Grüßen gez. Annette Klüh, 02.12.2020

Annette Klüh: Elternberaterin/Elternbegleiterin

FOS 11 Praktikanten und Praktikantinnen gesucht

Sie starten im Sommer die Laufbahn in der Fachoberschule mit der Klasse 11.
Wir bieten eine qualifizierte Praxisanleitung in unseren Ev. Tageseinrichtungen Eliaskinder.

Onlinebewerbungen an:
leitung.trippedontospamme@gowaway.ekkdo.de oder Tel. 0231–700 86 91, Ansprechpartnerin: Annette Klüh