27.10.2021: Der Heinz-Werner-Meyer-Treff zieht bei der Eliasgemeinde ein

Nachdem kurzfristig bekannt wurde, dass das Regenauffangbecken in Dorstfeld ab Oktober 2021 gebaut wird, musste schnell eine Lösung für die Kinder, Teens und Jugendlichen des Heinz-Werner-Meyer-Treffs gesucht werden.

Dank des funktionierenden Netzwerks in Dorstfeld war nach einigen Anrufen auf schnellem Weg eine Lösung bis zur Fertigstellung des Bürgerhauses gefunden:

Die Eliasgemeinde stellt in ihrem Gemeindezentrum an der Fine Frau 10 Räumlichkeiten für die Übergangszeit zur Verfügung. Nun können die Besuchenden wieder ihre Freizeit gestalten.

Durch die räumliche Nähe am neuen Standort ist zusätzlich eine engere Zusammenarbeit mit der Martin Luther Gesamtschule geplant.

Am 27.10.2021 um 15:00 Uhr findet die offizielle Schlüsselübergabe durch Pfarrerin Dr. Kerstin Schiffner als Vertreterin der Elias-Gemeinde  an Herrn Wilfried Möcking (Leiter des HWMT) statt.

Geöffnet ist der Treff ab dann

  • montags, mittwochs und donnertags von 15:00 – 20:30 Uhr
  • dienstags ist immer outdoor Tag (am Kletterfels, dem Außengelände, dem Fußballplatz,...).